top of page
  • Youtube
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Pusteblume_grau

Es ist alles so anstrengend.

Das höre ich in letzter Zeit öfter - was tun?


Wie kann ich selbst ruhig bleiben, wenn im Außen so viel los ist. Wie kann ich Ruhe und Zeit für mich selbst finden, wenn rundherum so viel zu Tun ist und ständig jemand etwas von mir erwartet. Oder vielleicht auch ich von jemand anderem etwas erwarte, was er oder sie dann nicht tut und das stresst dann auch wieder in meinem Inneren.


Gelassenheit finden und gleichzeitig achtsam sein. Manchmal fühlt es sich an, als würde ich nur für die Anderen Leben. Für meinen Job, für meine Familie. Nur bei meinen Freunden finde ich manchmal Ruhe und vielleicht auch beim Sport. Dafür sorgen, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Planung, Denken, immer im Voraus, und denke ich zurück habe ich das Gefühl die Zeit ist weg, ohne dass es für mich selbst einen Mehrwert gehabt hätte.


Wo also ist die Zeit für mich? Für meine Erholung? Denn es ist alles einfach so anstrengend...


Und ich will doch auch noch was erreichen beruflich. Und erleben möchte ich noch was. Und verdienen möchte ich mehr, damit ich mir was leisten kann. Am besten jetzt gleich und sofort. Die Anderen haben doch auch schon so viel erreicht und können sich so viel leisten. Haben alles das, was ich gerne haben möchte. Und dann diese Nachrichten die permanent einprasseln, fast immer nur negativ. Und bei der Nachbarin läuft alles rund. Immer gut gelaunt und die Kinder haben die neuesten technischen Geräte. Und der Bekannte, bei dem im Job alles läuft und der scheinbar mühelos die Karriereleiter hinaufklettert.


Na, wie klingt das für dich? Bist du noch bei dir? Oder bist du schon im Social Media Taumel und in der Welt wo alle Anderen alles das haben, was dir scheinbar fehlt?


Aber was ist es was du wirklich möchtest? Was ist dein Seelenplan und was ist es, das dich wirklich glücklich macht?


Bist du noch bei dir?
Bist du noch bei dir?

Was ist dein Seelenplan?

Fakt ist, solange wir uns am Außen orientieren sind wir nicht bei uns. Wenn wir nicht wissen, was uns ausmacht, welche unserer Werte für uns maßgeblich sind. Wenn wir nicht wissen, welcher Teil von uns der Wissende ist, was es eigentlich ist, das wir brauchen. Solange wir nicht hinschauen auf unseren Seelenplan, nicht sehen wollen, was unsere Seele, unsere Aufgabe hier auf Erden ist. Und solange wir nicht verstehen, dass unsere Seele Erfahrungen machen möchte und diese Erfahrungen von unserer Seele nicht in Gut und Schlecht eingeteilt werden. Sondern dass wir es sind die bewerten und katalogisieren.


"Und solange du das nicht hast,

dieses Stirb und Werde,

bist du nur ein trüber Gast,

auf der dunklen Erde." (J.W.v.G)


Wir sollten uns also einmal bewusst mit uns selbst auseinander setzen. Das ist nicht etwas, das in einem Coaching von 90 Minuten oder einem Workshop von 5 Stunden erledigt ist. Aber es ist ein Start, ein Anfang und ein Beginn in uns selbst zu blicken und unser Selbst zu befragen und zu entwickeln.


Nur wenn wir unser Selbst kennen, unseren Seelenplan finden, kann eine Art von innerer Stärke, Kraft und Gelassenheit entstehen. Dein Weg wird nicht meiner sein. Und mein Weg wird nicht für dich sein.


Eine eigene Sichtweise entwickeln für mein Leben und für mein Handeln und mein Tun, diese Bewusstheit bringt Klarheit und damit Ruhe in Körper, Geist und Seele.


Dann können wir mehr ins Jetzt finden. Dann stresst uns das Außen weniger. Wir können uns abgrenzen von Dingen, die nicht unsere sind und können unseren eigenen Weg finden und gehen. Das kann sich schon anfühlen, als würde man sein eigenes Ich zurücklassen. Und kann ich das? Darf ich mir das erlauben? Darf ich zur mir und meinen Wünschen stehen? JA, du darfst das und du darfst es dir selbst erlauben. Dann kann Ruhe einkehren. Es ist die innere Einstellung zur dir selbst über dein Wissen.


Wenn auch du herausfinden willst, was vielleicht dein Seelenweg ist, freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.


Vielleicht ist der Workshop Gelassenheit für dich passend: Workshops | spurendeslebens.at


0676/6145200

spurendeslebens@gmx.at

Kommentare


bottom of page